Mailing List archive

[vdr] Fix für Pro7, Kabel, Sat usw. Seg-Faults of VDR

Hi,

seit kurzem hat Kabel, Sat, Pro7 usw. mal wieder seinen
EIT geändert, was zum Seg-Fault von VDR führt.

Die Ursache für den Seg-Fault liegt in siParseEIT() in
libdtv/libsi. Es wird ein Event mit der Nummer 63084
gesendet, das scheinbar nicht die Felder von LoopLength
richtig setzt. Fazit: SectionLength wird nicht exakt
0 sondern hat einen Unterlauf (wird nicht negativ, da
als unsigned int deklariert).

Mein Fast-and-dirty-Fix sieht so aus, daß ich aus dem
u_int Deklaration von SectionLength (Zeile 232 in
libdtv/libsi/si_parser.c von VDR version 0.98) ein
int gemacht habe. Leider habe ich keine Ahnung vom
EIT-Protokoll und keine Zeit es richtig zu reparieren.

Vielleicht helfen die Ausführungen bis hierher,
einem anderen die Sache in die Hand zu nehmen.

Gruß,

	Olli

Home | Main Index | Thread Index