[linux-dvb] Re: korrupt MPEG2 Stream

Ok - nachdem ich glaube, daß ich hier total falsch verstanden werde,
versuche ich es mal auf Deutsch:

1.Ich mache weder Ralph oder seinem Bruder irgendwelche Vorwürfe !
2.Stimme ich Klaus voll und ganz zu: "Von jemand, dem man nichts bezahlt,
von dem darf man auch nichts verlangen"
3.Möchte ich mich nochmals in aller Form dafür entschuldigen, daß dieser
Diskussionsfaden in einer Schlammschlacht endet ! -Dies war von mir so nie
geplant !

Hintergrund meiner Frage:

Ich persönlich bevorzuge Linux wegen seiner STabilität und Performance für
diese System. Den VDR von Klaus empfinde ich als absolut tolles und
ausbaufähiges System.

Was jetzt mir noch gefehlt hat, war die möglichkeit, aufgenommene
Sendungen für längere Zeit zu archivieren - Sprich: "auf CD zu brennen" - da dies
aber auf Grund des hohen DATEN-Volumens von MPEG2 nicht so ohne weiteres
möglich ist, währe eben eine Umencodierung der daten in MPEG1 (VIDEOCD) von
Vorteil.

Nun war dies ja mit der Option Outcommand=1 in verbindung mit dem Programm
PVA2MPG ohne weiteres Möglich und man erhielt einwandfreie VIDEO-CD Files -
was angesichts der heute üblichen Prozessorleistungen kein Problem mehr
darstellt.

Nur sehe ich mich und meine Bemühungen jetzt etwas in der Sackgasse -
Klaus stellt sein VDR auf den neuen Treiber und damit auf MPEG2 um womit ich
(und natürlich auch andere) gezwungen sind, nun mit diesesm File-Format zu
arbeiten.

Da ich es aber nach nun 1 Woche intensiver Bemühungen und unhählgen
versuchen noch nicht fergig gebracht habe, mit diesesn MPEG2 Files irgenwas
anderes anzufangen als diese wider über den LINUX-DVBs Treiber abzuspielen, suche
ich einfach nur RAT oder Hilfe.

Ich habe auch versucht, diese mit 0.8 erzeugten MPEG2 DAteien mit der
WINDOWS SOFTWARE WINDVB-LIVE (welche ja die gleiche Karte benutzt) abzuspielen -
leider auch negativ.

Sorry noch mal - es mag ja sein, daß alles genau den MPEG2 Spezifikationen
entspricht - nur kann ich dann einfach nicht verstehen, daß kein Programm
welches normalerweise MPEG2 verarbeitet diese DAteien akzeptiert.
(einzige Ausnahme: ATI-DVD PLAYER für WINDOWS)

Auch der LIGOS MPEG2 Encoder welchen ich mir mal für über 400 DM gekauft
habe, produziert nur Fehlermeldungen. Ich hab mit diesem schon sehr viele
MPEG2 VideoFiles von verschiedenen Quellen gelesen - doch daß er eine DAtei
noch nicht mal öffenen konnte ist noch nie passiert.

Das einzige Programm, welches die Datei zumindest nicht gleich ablehnt ist
der FLASK encoder - allerdings produziert dieser dann nach 1 Min nur noch
ein Standbild, wobei eine mit PVA2MPG umgewandelte "alte" Datei einwandfrei
encodiert wird.

Ich weiß - jetzt kommen Gleich wieder die Einwände der LINUX-Fangemeinde
"WAS SOLL DAS MIT DIESEN DUMMEIN WINDOWS-ANWENDUNGEN" - Dem kann ich nicht
ganz zustimmen - WIN2K ist inzwischen ein sehr stabiles System und
entsprechende Anwendungen laufe auch inzwischen absolut problemlos - vor allem im
VIDEO-Bereich.

OK - Genug - ich weiß - ihr seit im Urlaub und ausserdem werdet ihr nicht
mal dafür bezahlt, daß ihr euch die ganze Arbeit antut - also.. nix für
ungut !

Ich hoffe ich bin jetzt nich auf irgendeiner Ignore-Liste gelandet *g*

CU

Axel Gruber

---