[linux-dvb] Re: WG: Re: korrupt MPEG2 Stream

> Da ich auch grade an dem Punkt bin, dass ich gerne in DIVX wandeln würde,
> würde ich gerne wissen, wie Du es genau machst. Ich selbst hab 0-Erfolg
> mit
> FlaskMpeg, aber ich kriege es auch mittlerweile hin, den AV_PES-Stream
Ja - den orginal-Output mag der Flask nicht (wie auch viele andere
Programme.

Du muß den Stream nochamls remultiplexen - also demultiplexen und neu
multiplexen. Dann klappt´s mit flask.

Allerdings hab ich auf LINUX-BASIS noch kein anständiges Multiplex-Proggy
gefunden, das ohne Sync-Verlust funktioniert.

Ralph wollte mal ein "remultiplex" Programm schreiben - ich hab´s aber
seitdem nicht mehr probiert.

> (also "altes" format) der DVB-Karte unter win mit PVA2MPG (genauer: mit
> dem
> darin enthaltenen PVA2EXT) zu wandeln und das Ergebnis (.m2v) mit avi2mpeg
> in
> DIVX zu wandeln.
Ja - das klappt !

> Meine Fragen: 1. Nimmst Du auch diesen Weg ? 2. Womit tust Du das Ergebnis
> am Ende wieder remultiplexen (+URL?). 3. Wie kriegst Du das Bild am Ende
> wieder "breitgezogen", also das die 480 Pixel beim Abspielen auf 704 Pixel
> umgerechnet werden ? 4. Gibt's sonstiges, was ich wissen sollte ?

 1.Momentan nehme ich noch garkeinen dieser Wege, da das multiplexe noch
nicht  so optimal funktioniert - und das Windows-Programm das ich habe kann nur
bis zu 500 MB verarbeiten...

 2. Wie schon gesagt...

 3. das muß schon dein Player machen !

 4. Ich benutze nicht DIVX sondern MPEG1

Ist aber bei mir daurch bedingt, daß ich das im Auto abspiele... und mein
Auto-Player kann nur MPEG1 :-)

> Ich hab den "streamcutter" gemacht, musste jetzt aber merken, dass derart
> grob
> behandelte Streams nicht mehr von PVA2EXT akzeptiert werden. Womit
> schneidest
> Du ?
Ich schneide mit dem VDR vorab praktisch...

An Ralph: (wenn du mitliest) ist aus dem Remultiplexer schon was geworden ?

---