[linux-dvb] Re: WG: Re: korrupt MPEG2 Stream

> danke für die schnelle Antwort.
No Problem..

> Hmm - eigentlich nicht  :-)
Das einzige Programm, welches den STream sauber remultiplexen kann (was ich
gefunden habe) ist WOMBLE WINVCR (WINDOWS)

> Die 500-MB-Grenze ist IMHO nicht sooo schlimm, denn wenn die "Zielgröße"
> eh
> bei 650 MB liegt  :-]  dann bedeutet das gerade mal *einen* "Break". Das

Ist meiner Meinung nach eher ein Programmfehler..

> Unter linux gibt's als MPEG4-Player wohl aviplay (=avifile) und nochsowas
> (XMRS
> oder so), was auch auf der avifile-lib aufsetzt (berichtige mich, wenn das
> falsch sein sollte).
Hmm - Damit hab ich mich noch nicht befasst, da an meinem LINUX_Rechner
nicht mal ein Monitor hängt...

> Im Auto ??? BeimFahren ??? Wie auch immer - *kann* DeinPlayer das
> "strecken" ?
He he - ja - klappt ganz gut !

> Ist so'ne Funktionalität "üblich"?.
Klar - schau dir mal an, welches Format z.b.: Premierworld sendet ? - die
senden genau dieses Format - deine D-BOX - oder halt die DVB-S karte rechnet
das dann auf die volle bildschirmbreite um !

Darum ist ja z.b.: auch die Bildqualität bei PW dermassen schlecht !

> Jo, hab gelesen, dass der das jetzt kann. Wollt ich schon die ganze Zeit
> mal
> ausprobieren...
Das klappt sehr gut !
Ich hab mir in meinen Linux-Rechner einen CD-Brenner eingebaut und einen
5-Fach CD-ROM wechsler. Der VDR erzeugt automatisch bei mir 650 MB files -
welche er dann automatisch auf bis zu 3 CD´s bei Filmen und auf bis zu 2 CD´s bei
Serien verteilt.
Man muß dann halt nur alle 3 in den CD-ROM wechsler stecken und los
geht´s...

> Ich hab jetzt mal in deutsch geschrieben, weil mir aufgefallen ist, dass
> ich
> komliziertere, vorwiegend "vermutungsbasierte" :-) Aussagen und Fragen in
> Englisch doch nie so richtig hinkriege. Meist führt das dann zu immer mehr
> Missverständnissen. Die Kehrseite ist natürlich, dass das für die ML nicht
> so
Ach - ich glaub das geht schon i.o. da hier sehr viele
Deutsch/Englisch-sprechende mitlesen...

---