[linux-dvb] Grundlegende Probleme.

Carsten Koch-Mauthe writes:
 > sorry wenn ich deutsch schreibe, aber mit mein englisch ist nicht ganz
 > so gut.
 > Ich versuche hier eine Hauppauge NOVA-s Karte (Technotrend  TT-DVBsat
 > budget PCI) unter einem Suse 7.2 mit Kernel 2.4.16 zum
 > laufen zu bringen. Leider klappt das nicht so ganz.
 > Als erstes habe ich versucht den Treiber SIEMENS-DVB 0.9.3 zu benutzen.
 > Diesen kann ich allerdings nicht kompilieren.
 > Der Versuch die Treiber zu erstellen endet folgendermaßen:

[...]

 > Wer hat eine Idee, was ich falsch mache ?
 > Mit welcher Applikation bekomme ich hier mal ein Bild auf den Schirm ? :-)

Mit der NOVA-Karte geht das so einfach erst einmal gar nicht. Die hat naemlich
keinen Hardware-MPEG-Dekoder. Eine fertige Applikation wie unter
Windows, die einen Software-Dekoder verwendet, hat noch keiner fuer
Linux geschrieben.
In der Mailing-Liste gab es jedoch diverse Tips, wie man mit
verschiedenen fuer Linux erhaeltlichen MPEG-Software-Dekodern
ein Bild bekommen kann.

Ralph