[vdr] AW: AW: Soundcard & Dolby-Digital Output with VDR

Hello Marcus,

>>Which card do you use?
>Zoltrix Nightingale 6ChPro from http://www.pearl.de (~EUR45)

>Das finde ich ja interessant. Dürfte ich Dich mal fragen, wie Du die zum
laufen >bekommen hast
>bzw. wie Du die Treiber lädst/den Mixer einstellst? Ich habe die gleiche
Karte und habe es
>bisher noch nicht geschafft, AC3 damit abzuspielen. WAV über den normalen
line-out geht, aber
>sobald ich im alsamixer mit den IEC958s spiele kommt auch da nur noch Müll.
>Vielleicht hast Du ja mal einen Tipp?
sorry, currently my system is in disassembled in its parts and I cannot
recall how I managed it to run. However, I think that I got help about it by
this ML. Else I stumbled about some interesting threads in
http//www.avsforum.com (I think!). This is the forum were they also
discussed those shiny cases for HomeCinemaPCs. See the list-archive for the
threads.

>Tschüß,  Marcus
Best,
Andreas