Mailing List archive

[vdr] Probleme mit der RCU

Hallo, ich bin neu in der Liste, ich hoffe dieses Thema ist nicht gerade
durchgekaut worden.
Ich bin dabei die Fernbedienung ans laufen zu bringen.
Alleine weiß ich nicht mehr weiter. Ich schildere mal meine bisherigen
Erkenntnisse, dadurch ergeben sich leider ein paar Fragen.

Hat jemand aus der Liste ebenfalls die RCU gebaut ?

Nachdem die Einheit mit dem PC- verbunden ist, steht "HELO" auf dem
Display, ohne PIC steht "0000". Es scheint also der PIC richtig programmiert
zu sein.
Die Signale vom IR-Empfänger gehen an Pin 12 . Mit Oszi kontrolliert.
An Pin 11 kommt nichts (dauer High) wieder an. Sollte das funktionieren, auch
wenn mit der Kommunkation mit dem PC etwas faul ist?
Ich habe die Verbindungen 1zu1 verbunden also
Pin1 RCU -> Pin1 IRDA
Pin3 RCU -> Pin3 IRDA
PIN4 RCU -> Pin4 IRDA
PIN5 RCU -> Pin5 IRDA
Das ist doch richtig?

Ist der Modus der IRDA Schnittstelle wichtig? Ich kann
Half/Full/Automatic im Bios einstellen.
Wenn ich auf Automatic schalte, läuft die 2te und dritte Stelle im Display im
Sekundentakt durch.
Auf Half bzw. Full Duplext tut sich rein gar nichts.
Die IRDA Schnittstelle ist ja der selbe Port wie Com2. Hat denn irgendeine
Einstellung im Bios für Com2 einen Einfluss?
Ich habe halt IRDA fest "enabled" und mit den Übertragungswerten wie
beschrieben gespielt.

Ich habe ein Gigabyte GA 71XE4.
Mandrake 8.1 default Kernel 2.48.xxmdk.
Auf dem OSD steht Phase 1 FB-Code festellen (oder ä.)
Ich kann machen, was ich will, es kommt keine Quittung von der RCU, die LED
sollte ja leuchten, wenn der Code erkannt wurde?

Ich habe die Hardware 2mal aufgebaut, da ich dasselbe auch für einen Freund
baue, beide verhalten sich gleich, deshalb halte ich die Hardware eigentlich
für gesund.

Mit der Hoffnung auf Hilfe und sorry für den langen Text,
Grüße an die Listenleser
Bernd

Home | Main Index | Thread Index