[linux-dvb] Pinnacle PCTV Sat: Es klickt wieder

Hallo,

ich hab meine Pinnacle endlich zum Laufen gebracht. Schuld war eine falsche Initialisierung durch den bttv - Treiber. Folgende Zeilen in der bttv-cards.c im Abschnitt für die Karte beheben das Problem (Kernel 2.5.67 mit Kraxel-Patch mit dvb-kernel):

.gpiomask = 0x000001,
.audiomux = { 0, 0, 0, 0, 1 },

Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch schon an den Autor von bttv geschickt. Dies bewirkt wahrscheinlich eine Umschaltung des auf der Karte vorhandenen Relais, und deaktiviert so das Durchschleifen des Signals an den Ausgang. Dadurch wird wohl auch das Klicken verursacht.

Zudem habe ich DiSEqC für das cx24110 - Frontend implementiert. Wenn Interesse besteht, schicke ich einen Patch (Peter Hettkamp wollte das ja auch machen, leider kenne ich seinen Status nicht).

Bis dann,
Volker